Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Poster

„Drachenzähmen leicht gemacht 3“: Im exklusiven Clip lernt Hicks den Tagschatten kennen


Teresa Otto  

Mit Spannung von Groß und Klein erwartet, kehren wir im Februar 2019 ein letztes Mal nach Berk zurück, wenn Hicks und sein Drache Ohnezahn ihr letztes Abenteuer bestehen.

Neben der bestimmenden Frage, wie Hicks (gesprochen von Daniel Axt) die Gemeinschaft zwischen Drachen und Menschen in eine friedvolle Zukunft führt, lernen wir in „Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die geheime Welt“ das weibliche Pendant zum Nachtschatten Ohnezahn kennen, den weißen Tagschatten.

Diese hat nicht nur ein Auge auf Ohnezahn geworfen und einige besondere Tricks auf Lager, wie wir euch in unserem Clip exklusiv zeigen können, sondern hat ihre ganz eigenen Probleme mit dem Bündnis zwischen Ohnezahn und Hicks.

Exklusiver Clip zu „Drachenzähmen 3“: Tagschatten wirft Hicks weg

Das dritte Leinwandabenteuer der „Drachenzähmen“-Reihe markiert den bittersüßen Abschied von Hicks, Ohnezahn und den weiteren Wikingern aus Berk. Ein letztes Mal dürfen wir Zeuge sein, wenn die friedvolle Welt von Berk durch Drachentöter bedroht wird, und Hicks seine Erfindungen und seinen Verstand anwendet, um großes Unheil abzuwenden. Schafft er es, einen Weg zu finden, sodass Drachen und Menschen auf der ganzen Welt in Harmonie leben können?

Unterstützung erhält er dabei natürlich von seiner Freundin Astrid (Emilia Schüle), seiner Mutter Valka (Martina Hill), Berater Grobian (Thomas Nero Wolff), und den anderen treuen Gefährten Fischbein, Rotzbakke, Eret, Raffnuss und Taffnuss mitsamt ihrer Drachen. Auch die Erinnerung an Vater Haudrauf (Dominic Raake) verblasst in der Gemeinschaft von Berk nur schwer.

Dank der FSK-Freigabe von 6 Jahren können Drachenfreunde von jung bis alt den Abschluss der liebevollen Animationstrilogie gemeinsam erleben. Am Donnerstag, den 07.02.2019 erscheint „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ in den deutschen Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
  5. „Drachenzähmen leicht gemacht 3“: Im exklusiven Clip lernt...